Seite drucken

Lizenzen

Umsatz Lizenzen (in Mio. EUR)

Umsatz Lizenzen (in Mio. EUR) (Balkendiagramm)

Ergebnisentwicklung Lizenzen (in Mio. EUR)

Ergebnisentwicklung Lizenzen (in Mio. EUR) (Balkendiagramm)

Lizenzgeschäft entwickelte sich weiterhin positiv

Das Lizenzgeschäft entwickelte sich im Geschäftsjahr 2013 positiv. Die von Partnern hergestellten Produkte umfassen unter anderem Düfte, Brillen und Uhren. Der Umsatz mit externen Lizenznehmern stieg gegenüber dem Vorjahr um 2% auf 58 Mio. EUR (2012: 57 Mio. EUR). So konnte insbesondere bei den Lizenzeinnahmen für Brillen eine zweistellige Wachstumsrate verzeichnet werden. Die Lizenzeinnahmen für Düfte wiesen eine im Vergleich zum Vorjahr stabile Entwicklung auf.

Das Ergebnis des Segments Lizenzen lag mit 49 Mio. EUR um 2% unter dem Niveau des Vorjahres (2012: 50 Mio. EUR). Dies ist auf einen im Vorjahr enthaltenen sonstigen Ertrag zurückzuführen, der durch den Verkauf der Markenrechte am Duft „Baldessarini“ erzielt wurde.

Seite drucken